Nicolas Kogelmann
Physiotherapeut 

Ich heiße Nicolas Kogelmann und freue mich darauf Sie als Physiotherapeut im Gesundheitszentrum Neher „aktiv im Holzwinkel“ betreuen zu dürfen.

Im Oktober 2014 habe ich meine Ausbildung am jetzigen Universitätsklinikum Augsburg (früher Zentralklinikum Augsburg) begonnen und 2017 mit dem Staatsexamen für Physiotherapie erfolgreich abgeschlossen.

Da ich sportlich selbst sehr aktiv bin, habe ich bereits während meiner Ausbildung mehrere Sportmannschaften physiotherapeutisch betreut. So war ich am Nachwuchsleistungszentrum des Bundesligisten FC Augsburg und als Mannschaftsphysiotherapeut der 1. Herrenmannschaft Handball des TSV Friedberg in der Bayernliga tätig.

Von 2017 bis 2021 war ich in Physiotherapiepraxen im Landkreis Aichach-Friedberg unter anderem als Praxisleiter tätig.

Von 2018 bis 2020 absolvierte ich die Weiterbildung „Manuelle Therapie und Orthopädische Medizin“ in Österreich. Der Schwerpunkt war neben der manuellen Behandlung auch die klinische Untersuchung und Befundung. 

Nach dem Befund zu Beginn der Therapie erstelle ich gemeinsam mit Ihnen einen individuellen und zielgerichteten Behandlungsplan.

Meine angebotenen Leistungen:

Krankengymnastik

Manuelle Therapie

Krankengymnastik am Gerät

Mobility Flossing